Einige Infos ├╝ber den Motorrad-Club Greifensee

Am 24. März 1988 wurde der Motorrad-Club Greifensee aus der Taufe gehoben.

Sinn und Zweck

"Der Club bezweckt die kameradschaftliche Beziehung verschiedener Motorradfahrer/Innen und Mitfahrer/Innen. Es stehen gemeinsame Ausflüge sowie gesellschaftliche Anlässe im Vordergrund."
So steht es in den Statuten. Aussserdem soll der Club zur sinnvollen Aufklärung über den Motorrad-
sport beitragen, mit dem Ziel der Unfallverhütung sowie das Vermeiden des Rowdytums auf offener Strasse.
 

Das gilt auch heute, 2017, noch. Ja, es ist sogar brandaktuell. Überhaupt wird die Sicherheit auf der Strasse immer mehr zu einem zentralen Thema. Der Motorrad-Club Greifensee bietet seinen Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern, die Möglichkeit verschiedenste Weiterbildungskurse zu besuchen. Ebenso orientieren wir unsere Kameradinnen und Kameraden über die neuesten Strassenverkehrsregelungen.
 

Wir sind keine Rennfahrer!

Die Mitglieder des MCG kommen aus den verschiedensten Berufen. So sind Computer-, Versicherungs- und Bankfachleute ebenso vertreten wie Krankenschwestern und Bauhandwerker.
 

Was uns verbindet ist das Hobby Motorradfahren. Unser Club ist Markenneutral, klar werden die einen oder anderen Sprüche zu hören bekommen, doch es soll sich dadurch niemand verletzt fühlen. Wir verstehen uns nicht als Rennfahrer, die im Gruppenerlebnis die Strassen unsicher machen. Unter unseren Mitgliedern sind auch einige Vespafahrer. Mitmachen kann grundsätzlich jedefrau/ jederman. Allerdings ist die unterste Limite die 125er Kategorie, rein von der Minimalgeschwindigkeit. Aktives Mitmachen ist die Grundvoraussetzung, dass der Motorrad-Club Greifensee lebt und weiterhin ein fröhlicher Treffpunkt für Gleichgesinnte bleibt.

 

Mitglieder

Beim MCG sind zur Zeit 40 Motorradfreunde als Mitglieder angemeldet.

Davon sind 27 Aktive, 11 Gönner und 2 Ehrenmitglieder.

Wir sind zu 30% weibliche und zu 70% männliche Motorradfreunde.

Die Altersdifferenz bewegt sich zwischen 26 und 67 Jahren, der Durchschnitt liegt bei ca. 49 Jahren.

 

Mitgliederbeitrag

Aktivmitglieder CHF 100.-- / Gönner mind. CHF 35.--
 

Diverses


Anmeldeformular
Statuten
unser Fahrsystem
unser Fahrsystem Autobahn
 


© 1988 - 2017 MC Greifensee
Seite weiterempfehlen
Besucher: 17252