Bericht 2016



Weihnachts-Brunch



RD
Top
 
 

Kegelhöck


RD
Top

Saisonschlussfahrt




PO
Top
 

4-Tages-Tour


KR + RD
Fotos
Top

Sommertour 2016


FH
Top
 

Fyraabig-Tour


CH
Top
 

Early-Morning-Tour



SQ
Top
 

Fahrtraining in Tuggen

Fahrtraining Tuggen

PO
Fotos
Top
 
 
 

Love Ride 24

Love Ride 24


PO
Fotos
Top

 

Saisoneröffnung vom 17. April 2016

Route:
Keine, da zusätzlich beide Ersatztermine buchstäblich ins Wasser gefallen sind.

Streckenlänge:
unbekannt

Reine Fahrzeit:
unbekannt

Anzahl Pässe:
Nur auf der Karte

Wetter:
Der Wettergott hatte sich mit dem Böögg verbündet

Besonderes:
Wir wären gerne nach Moskau gefahren.

Teilnehmer: 
Es wären wohl eine ganze Menge gewesen

UH
Top

 
 


 

Spezial Event vom 27. Februar 2016

Ort:                 Feuerwehr-Stutzpunkt Meilen
Zeit:                09.00 – 13.00 Uhr, anschliessend Mittagessen
Teilnehmer:    9 Mitglieder
 
Treffpunkt war 08.15 Uhr auf dem Parkplatz Spar in Esslingen.
2 Damen von der Feuerwehr-Sanität Meilen führten diese Schulung durch.
Was ist wichtig und wie man handelt, wenn man in solche Situationen kommt.
Wichtig ist, Ruhe zu behalten: Schauen-denken-handeln und nicht zu vergessen: Der eigene Schutz.
Wenn man unsicher ist, Notruf 144 sofort alarmieren und sich telefonisch beraten lassen.
Wichtige Anhaltspunkte für die Sanität sind:
  • Wo ist der Notfall? Adresse (Natel bereit halten, GPS-Daten)
  • Was ist passiert
  • Wer ist der Patient, Alter etc.
  • Wie ist der Anrufer erreichbar (je nachdem ruft man von ein Festnetz / Kabine an).
Durch 3 Fallbeispiele wird uns klar, dass es gar nicht so einfach ist, man unsicher ist und nichts falsch machen möchte.
Aber besser etwas tun als gar nichts machen, denn das ist ja so oder so falsch.
Es war sehr lehrreich und es hat sich gelohnt das gerlernte wieder einmal zu wiederholen.
Wie schon gesagt….Es kann jeden passieren, und wie froh sind wir dann, das uns sofort geholfen werden kann.
Jede Sekunde zählt schlussendlich.
Da unser Präsident am Vortag Geburtstag gefeiert hat, spendierte er uns das Znüni-Sandwich.

RD
Fotos
Kurz-Präsentation
Top
© 1988 - 2024 MC Greifensee
Seite weiterempfehlen
Besucher: 35798